TARKUS IngenieurSanierung | 20 Jahre

Hochbergweg 2 12207 Berlin G e s c h ä f t s f ü h r e r Dipl.-Ing. Marco Götze Tel.: 030/ 772 05 770 Fax: 030/ 772 05 777 E-Mail: info@tarkus.de Internet: www.tarkus.de Das Unternehmen wurde im März 1992 gegründet und führt die gesamte Palette der Betoninstandsetzung, Tragwerksverstärkungund Bauwerkserhaltungaus.

Unser Profil Unser Profil Der Geschäftsführer verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in dieser Branche. Er ist Vorsitzender der Dipl.-Ing. Marco Götze Güteschutzgemeinschaft Betoninstandsetzung Berlin und Brandenburge.V. Büro TARKUS IngenieurSanierungGmbH: Hochbergweg 2 | 12207 Berlin (Lichterfelde Den Ansprüchen eines modernen Unternehmens gerecht werdend und den Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Vergabevorschriften zu entsprechen, hat sich die Firma vom Spritzbetonspezialist zu einem kleinen mittelständigen Bauunternehmen entwickelt, ohne den Charakter des familiären Spezialbaubetriebes zu verlieren. Mit einer Stammmannschaft von 30Mitarbeiternbietenwir ein komplettes Dienstleistungsprogrammrundumdie Bauwerkserhaltungan. TARKUS Wir bieten Sanierungskonzepte und alternative Lösungen, unterstützen bei der sachkundigen Planung und erstellen Leistungsverzeichnisse. To meet the demands of a modern business and comply with the requirements and specifications of our clients, the Company of shotcrete specialists has developed into a small medium-sized construction company, without losing the character of the familiar specialist constructionbusiness. With a permanent workforce of 30 employees, we offer a complete serviceprogramof buildingmaintenance. TARKUS We offer rehabilitation approaches and alternative solutions that support of an informed planning and draw up a specification.

Brückenbauwerke waren schon immer die größte Herausforderung für Bauingenieure. Diese Verbindungen sind die wichtigsten Verkehrsadern einer Großstadt undunterliegen sehr hohen Belastungen durch Umweltverschmutzungen, hervorgerufen durch Chloride und der zunehmenden Verkehrsdichte sowie immense Lastwechselbedingungen. Für die Brückenerhaltung bedeutet dies, regelmäßige Untersuchungenund Instandhaltungsmaßnahmendurchzuführen, inder Regel unter Aufrechterhaltungdes Verkehrs bei TagundNacht. Brücken und Tunnel verbinden Brücken und Tunnel verbinden

Grundinstandsetzung der „Wasserkaskaden am Alex“ | 2008

Die nachträgliche Bauwerksverstärkung bzw. Traglasterhöhung von Bauwerken oder Tragwerksteilen werden immer bedeutsamer. Schäden an der Tragbewehrung, Nutzlasterhöhung, Umnutzungen oder eine nachträgliche Beschränkung der Rissbreite sind typische Aufgabenstellungen, um tragende Bauwerke zu verstärken.

Tunnelsanierung U6, Tempelhofer Damm | 2009-2011

Wandskulptur in Berlin-Kreuzberg

Tragwerke aus Stahlbeton werden meist über Jahrzehnte genutzt. In dieser Zeit kann viel passieren, was eine nachträgliche Verstärkung mit modernen Verbundwerkstoffen, wie CFK-Lamellen oder Textilbeton erforderlichmacht. Anwendungsmöglichkeiten bei: Vorteilegegenüber herkömmlichenVerstärkungsverfahren: ! ! ! ! ! ! ! Umnutzung Erhöhungder Traglasten Verbesserung der Gebrauchstauglichkeit Änderung des statischen Systems KurzeAusführungsfristen Keine Einbußen der lichten Bauwerkshöhe Wirtschaftlichkeit CFK und Textilbeton CFK und Textilbeton Carbongewebe statt Stahlbewehrung

Für eine funktionierende Metropole ist der öffentliche Personennahverkehr ohne U- und S-Bahnen undenkbar. - Erste noch dampfbetriebende Untergrundbahn der Welt in London. - Die erste elektrische Straßenbahn der Welt in Berlin-Lichterfelde. - Erste elektrische Untergrundbahn der Welt in London. - Eröffnung der Strecke Potsdamer Platz bis Zoologischer Garten. - Inbetriebnahme der Untergrundbahn in New York. - Erstmalige Totalsperrung eines Streckenabschnittes der U-Bahn (U6/Tegel) zur Grundinstandsetzung von Tunnelwänden - Betonsanierung durch die Firma TARKUS. - Erste Grundinstandsetzung der Tunnelröhren U2 durch die Firma . - TunnelverstärkungU6 „Kuhfell“. - 20 Jahre 1863 1881 1890 1902 1904 1992 2000 TARKUS 2009 2012 TARKUS IngenieurSanierungGmbH.

Kunst- und Felsenbau Kunst- und Felsenbau Ob Hundertwasser oder Dali, die Inspiration und architektonischen Wünsche sindheutemehr denn je baulichdurchzusetzen. Mit der Spritzbetontechnik werden ganze Wasser- und Felsenlandschaften für Tierparks oder Freizeitbäder geschaffen. Skulpturen, Wasserfälle oder Sonderkonstruktionen an Bauwerken und Kinderspielplätzen lassen sich fast in jeder beliebigen Form herstellen.

Injektions-/Verpresstechnik Injektions-/Verpresstechnik Kraftschlüssiges Verkleben und dehnfähiges Schließen von Rissen. Abdichtungsinjektion mit Acrylat oder Polyurethanharzen. Mauerwerks- und Rissverpressung mit Zementleim bzw. Suspension. Leichtputz auf Vermiculitebasis, faserfrei. Ohne Unterkonstruktion, profilfolgend auf Stahl- oder Betonflächen für Feuerwiderstandsklassen bis F 180 A. Brandschutzspritzputz Brandschutzspritzputz

Vostell „Cadilac-Denkmal“

So habenwir den kompletten Reichstagentkernt, historische Substanz gesichert undgleich noch „Christo“ bei der konstruktiven Verankerung seiner Verhüllungunterstützt. Mit „Vostell“ wurden Skulpturen in Verbundbauweise hergestellt wie die Beton übergossenenVWKäfer, die heute in Seoul stehen oder das umstrittene Cadillac Denkmal auf dem Rathenauplatz in Berlin. Sogar eine Kletterwandbei den Eidgenossenmitten inder Schweizwurdehergestellt. Für sidesteps immer zu haben Für sidesteps immer zu haben

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